Autor Benjamin Wallenborn an der DBS

(Jana Hohberg) Am 11.10.2024 fand an unserer Schule eine spannende Autorenlesung mit Benjamin Wallenborn, dem Autor der  Weltenbummler Kids Reihe, statt. Die Schüler und Schülerinnen der 2. und 3. Klasse gingen gemeinsam mit ihm auf eine abenteuerliche Reise in die USA, indem sie aus dem 6. Band Das Kanonenkugel-Rennen – Ein Abenteuer in den USA vorgelesen bekamen. Dabei konnten sie hautnah miterleben, wie die Charaktere Benni, Line und das Wohnmobil Bob in den Vereinigten Staaten ein aufregendes Rennen bestritten.

Die Erst- und Viertklässler hingegen bekamen einen Einblick in den allerersten Band der Reihe. Hier erfuhren sie, wie alles begann und wie Benni und Line Bob, das Wohnmobil, in Nie ohne Seife waschen – Ein Abenteuer in Deutschland kennenlernten.

Die Weltenbummler Kids entführen ihre Leser auf spannende Reisen in verschiedene Länder der Welt. Mit jedem Abenteuer entdecken Benni, Line und Bob die Kultur und Besonderheiten des jeweiligen Landes, was bei den Kindern große Begeisterung hervorrief.

Zum Abschluss der Lesung erhielten alle Kinder Autogramme von Benjamin Wallenborn, der sich auch Zeit nahm, um viele Fragen zu beantworten. Ein großes Dankeschön an Ben für diese tolle und lehrreiche Lesung!

Bild: Ho
Der Autor Benjamin Wallenborn (Bild: Ho)
Bisher erschienene Bücher (Bild: Ho)