Vom Apfel zum Saft 2024

Am Dienstag, den 24.9. , fand an der DBS die diesjährige Apfelsaftaktion des Obst- und Gartenbauvereins statt. Die zweiten Klassen durften dieses Jahr die Männer vom Obst- und Gartenbauverein unterstützen.

Nachdem die Äpfel auf den Schulhof gebracht worden waren, ging es an die Verarbeitung. Zuerst wurden die Äpfel gewaschen, dann zerkleinert und anschließend in die Presse gegeben. Die Kinder wechselten sich bei der Arbeit ab.

Nach dem Pressen probierten die Kinder den frischen Apfelsaft, der ihnen sichtlich gut schmeckte. Es gab so viel Saft, dass die anderen Klassen während der Hofpause auch etwas abbekamen.

Herzlichen Dank an Günter Kolb, Reini Hößle, Reiner Rieger und Hans-Peter Wurdak vom Obst- und Gartenbauverein für diese tolle Aktion.

Die Äpfel werden gewaschen. (Bild: Kr)
Ab geht’s in die Presse. (Bild: Kr)
Jetzt kann probiert werden. (Bild: Kr)